• Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des Yachtclub Immenstaad e.V.

Der einzige offizielle deutsche Funktionär im Segelsport, genauer: Mitglied im Team der Wettfahrtleitung, kam bei den olympischen Spielen in Rio nicht etwa von der Nord- oder Ostsee, sondern vom Bodensee, genauer: vom Yachtclub Immenstaad.

Fabian Bach, seines Zeichens jüngster internationaler Wettfahrtleiter in Deutschland, wurde vom IOC zum Team der Wettfahrtleitung berufen.

Lebendig erklärte er am 04.11. im Clubhaus bei seinem Vortrag viele Bilder, die er auf Großleinwand zeigte. Er war bei den Windsurfern, wo der Friedrichshafener Toni Wilhelm den 6. Platz belegte, zuständig für den Zieleinlauf. Ständige Mobilität auf dem Wasser und mit den Medien war gefordert und es hat alles sehr gut funktioniert.

Das Größte für einen Sportler, aber auch einen Funktionär, ist die Teilnahme an Olympia. Wir gratulieren zu diesem großen Erfolg von Fabian.

Webcam

video
Größere Ansicht

Mitglieder-Login