• Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des Yachtclub Immenstaad e.V.

Gutgelaunt starteten wir Senioren vom YCI am 21. Oktober zu einem Museumsbesuch und einer Bähnlefahrt zum "Rhein-Schauen" nach Lustenau.

Ein erstes Highlight erwartete uns im Bus, denn gleich nach Friedrichshafen bekam jeder Teilnehmer eine Butterbrezel. Das war ja schon mal ein Erfolg! Nachdem der Bus nun gut und schneller als erwartet am Ziel war, begannen wir unseren Besuch im dortigen Bistro mit einem Drink.

Bei den Führungen wurden wir über die Geschichte, die Aufgaben und die Ziele der Rheinregulierung informiert. Anschließend fuhren wir mit einer ehemaligen Bau-Bahn der Rheinregulierung. Diese Fahrt ermöglichte uns einen außergewöhnlichen 6-KM-Ausflug, vorbei an einer traumhaft schönen Landschaft bis kurz vor die Mündung des Rheinkanals in den Bodensee. Leider war das Wetter zu nass und kalt um dort länger zu verweilen.

Auf dem Heimweg erlebten wir zwei übereinanderstehende, wundervolle Regenbögen, verbunden mit einer tollen Himmelsfärbung. Sicher und gut zu Hause, kehrten wir froh und munter im Häfele ein. Diesen schönen Tag beendeten wir gemeinsam mit einem gemütlichen Hock beim Suserfest. Leider vermissten wir hier irgendein jüngeres YC-Mitglied! Außer Wolfgang war kein anderer da. Wir Senioren fragen uns bis heute: Kann man beim Suserfest nicht mehr "Fly sein"? oder liegt es am Getränk.

Karin Schütz

Webcam

video
Größere Ansicht

Mitglieder-Login