• Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des Yachtclub Immenstaad e.V.

Trotz dunkler Wolken über der Schweiz legten am Sonntagmorgen 20 gut gelaunte Kapitäne ab und fuhren aus dem Häfele. Bei leichter Brise mit nicht konstantem Wind nahmen sie Kurs auf die Schweiz nach Güttingen um abzusegeln.

Dort angekommen konnte der 1. Vorstand Wolfgang Hiß über 60 Mitglieder und Freunde bei Sonnenschein am Grillplatz begrüßen. Mittlerweile hatten sich nämlich die dunklen Wolken nach Immenstaad verzogen.

Unser Freund Sepp besorgte vorsorglich wieder Grillkohle und die leckeren St. Gallener „Olmar“ Würste. Vielen Dank!

Es wurde alles gegrillt: Steaks von Schwein und Rind, Würste und sogar Tigerscampis aus Helmuts Pfanne. Ein herzliches Dankeschön geht hiermit an die großzügigen Bierspender!

Es war ein sehr geselliger kurzweiliger Aufenthalt, doch um ca. 16.00 Uhr machten sich die gestärkten YCI-ler wieder auf den Weg nach Hause, wo das Clubhaus für uns reserviert war. Dort fand die Kollektionsvorstellung der neuen Clubkleidung statt, witzig präsentiert von Andi, Oli und Sven.

Anschließend ließen wir den Abend gemütlich ausklingen und alle waren sich einig: Es war ein wunderschöner Tag!

Webcam

video
Größere Ansicht

Mitglieder-Login