• Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des Yachtclub Immenstaad e.V.

Am 15. Juli feierte der Yachtclub Immenstaad sein alljährliches Sommerfest. Zur Clubregatta hatten sich 20 Boote mit ihren Crews angemeldet. Regattaleiter Xaver Rimmele hat gegen 15 Uhr die Boote bei einer leichte Priese aufs Wasser geschickt.

Leider hat sich kein Wind aufgebaut, damit man eine faire Regatta segeln konnte. Gegen 17 Uhr waren alle Boote wieder im Häfele und es konnte das Einlaufbier bzw. Wein an die Clubmitglieder ausgeschenkt werden.

Unser 2. Vorstand Oli Hund hat dann ein erschwertes Stand-Up-Paddle-Rennen mit 12 Teams gestartet. Ein Team bestand aus 2 Teilnehmern – der eine musste liegend mit den Händen paddeln, der andere stehend auf dem Board mit dem Paddel. Am Wendepunkt in der Hafeneinfahrt musste die Crew die Aufgabe tauschen. Die anwesenden Mitglieder und Gäste haben die Akteure mit lauten zurufen immer wieder angefeuert. Nach einem spannenden Finale gewann das Team Andy Graf/Winni Schmid-Brügel vor Ana Necula/Michi Hund und Chiara/Bettina Bertsch.

Gegen 19 Uhr ging es zu unserem Clubhauswirt Uwe Wolf zum gemeinsamen Abendessen. Die „Chicken Sledge Gumpers“ spielten schon zum Abendessen und danach wurde richtig Stimmung gemacht. Die hohen Temperaturen haben der Stimmung keinen Abbruch getan und es wurde trotz der Hitze viel getanzt. Es war wieder mal ein sehr harmonisches Sommerfest bis spät in die Nacht.

Bericht: Wolfi Kruppa

Nächste Termine

Freitag, 26. Juli 2024
Sommerfest der Jugendgruppe
Samstag, 10. August 2024
Clubregatta
Samstag, 10. August 2024
Bootstaufen und Sommerfest
Freitag, 16. August 2024
Clubausfahrt
Samstag, 17. August 2024
Clubausfahrt

Hafeneinfahrtstiefe = Pegel Konstanz abzüglich 1.60 m

Wetter

Webcam

video
Größere Ansicht

Mitglieder-Login