• Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des Yachtclub Immenstaad e.V.

Am Sonntag, 21.05. veranstalteten wir ein Schnuppersegeln für Anfängerkinder. Der Tag begann um 10 Uhr mit einem Opti-Ratespiel um das Boot sowie das Zusammenspiel mit Wind und Wasser zu erklären. Danach ging es mit 5 Optis und 11 Kindern auf’s Wasser um erste praktische Erfahrungen zu sammeln.

2023 Schnuppersegeln 01

2023 Schnuppersegeln 02

Der Wind war sehr überschaubar aber mit Paddelregatta und kleineren Ballspielen hatten die Kinder viel Spaß.

2023 Schnuppersegeln 03

Mittags gab es Pizza auf dem Achterdeck.

Frisch gestärkt sind wir wieder auf’s Wasser. Bei dem ein oder anderen hat es schon richtig gut funktioniert und die Ballspiele waren auch hier wieder sehr gefragt. Die Ersten machten bei einer Wasserschlacht dem Wassersport auch schon alle Ehre.

Zusätzlich durften die Kinder erste Erfahrungen im Yachtsegeln auf einer 806 sammeln. Auch das große Boot wurde von Kajüte über Cockpit bis zum Vorschiff genauestens inspiziert.

Der Abschluss um 15 Uhr kam relativ schnell und so ging ein kurzweiliger Tag mit vielen glücklichen Gesichtern dem Ende zu.

Ziel war es neue Kinder für eine Anfängergruppe zu gewinnen und nach dem Tag ist das Interesse weiterhin hoch.

Vielen Dank an alle Trainer, Trainerassistenten sowie die Landcrew.

Eure Jugendleitung

Wetter

Webcam

video
Größere Ansicht

Mitglieder-Login