• Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des Yachtclub Immenstaad e.V.

Letzten Sonntag fand das Ansegeln nach Konstanz-Staad statt. Bei Ostwind mit bis zu 18 Knoten ging es zügig in Richtung Konstanz in den Hafen des Segler Verein Staad (SVS), wo Liegeplätze für uns reserviert waren.

Nach einem Spaziergang zum Restaurant Hohenegg der Ruppaner Brauerei konnten die 33 Clubmitglieder in geselliger Runde das Mittagessen genießen. Bevor der Rückweg nach Immenstaad angetreten wurde, gab es noch Kaffee und Kuchen im Clubhaus des SVS.

Durch das sonnige Wetter mit gutem Wind war es ein sehr gelungener Saisonstart.

Bericht: Oli Hund

Nächste Termine

Mittwoch, 17. August 2022
WVF Mittwochsregatta
Mittwoch, 24. August 2022
YCI Mittwochsregatta
Mittwoch, 31. August 2022
WVF Mittwochsregatta
Mittwoch, 07. September 2022
YCI Mittwochsregatta
Mittwoch, 14. September 2022
WVF Mittwochsregatta mit anschl. Grillen

Hafeneinfahrtstiefe = Pegel Konstanz abzüglich 1.40 m

Wetter

Webcam

video
Größere Ansicht

Mitglieder-Login