• Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des Yachtclub Immenstaad e.V.

Da sich die Saison leider schon wieder dem Ende entgegen neigt, fand am vergangenen Sonntag das traditionelle Absegeln nach Güttingen statt.

Wegen des diesigen Wetters war leider kein Wind und so ging es für die 20 Segelboote unter Motor in die Schweiz. Dort angekommen wurden die 65 Mitglieder von Sepp herzlich begrüßt. Der Grill war schon angefeuert und die Tische und Bänke aufgestellt. Es gab auch wieder die bekannten OLMA-Bratwürste, die Sepp spendete – dafür herzlichen Dank!

Außerdem überreichte er unserem ersten Vorsitzenden Dagobert Widemann unter dem Motto „Ein Fassbier ohne Hahnen gibt kein Bier her!“ einen Hahnen, Holzhammer und Fassentlüftung in Anspielung auf das im letzten Jahr vergessene Zapfgeschirr. Dieses wurde aber gleich wieder zur Verwahrung an Sepp zurückgegeben, falls wir es wieder mal vergessen sollten.

Der Himmel riss auf und es wurde ein spätsommerlicher Nachmittag bei bester Stimmung. Gegen 15:30 Uhr traten alle den Heimweg an, ständig Ausschau haltend nach Wind, der leider nicht kam. Zuhause in Immenstaad angekommen ließen viele Mitglieder den Tag auf dem Achterdeck ausklingen.

Bericht: Oli Hund

Nächste Termine

Freitag, 30. September 2022
Senioren-Ausfahrt
Freitag, 30. September 2022
Suserfest
Samstag, 15. Oktober 2022
2. Auswasserungsaktion
Freitag, 02. Dezember 2022
Nikolausfeier

Hafeneinfahrtstiefe = Pegel Konstanz abzüglich 1.40 m

Wetter

Webcam

video
Größere Ansicht

Mitglieder-Login