• Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des Yachtclub Immenstaad e.V.

Vom 29. bis 30. August fand vor Überlingen die Herbstregatta I statt. Christian und Melanie Mayer waren mit ihrer 420er-Jolle dabei.

Ausgeschrieben war die Regatta für die Klassen Europe, Laser Standard, Laser Radial und eben für die 420er. Nun ist der Überlinger See für seine äußerst schwierigen Windverhältnisse bekannt und bei den Seglern nicht unbedingt beliebt. An jenem August-Wochenende sorgten sie auf jeden Fall wieder für ratlose Minen. Besonders bei den Europes, denn die Wertungsläufe für diese Klasse wurden aufgrund der Wetterverhältnisse abgesagt. Die anderen Klassen segelten so gut es eben möglich war. Was möglich war zeigte einmal mehr das Geschwisterpaar Mayer. In drei Wettfahrten setzten sie sich gegen ihre neun Konkurrenten durch und belegten den 1. Platz. Herzliche Gratulation zu eurem tollen Sieg.

2020 Herbstregatta 01

2020 Herbstregatta 02

2020 Herbstregatta 03
Fotos: BYCÜ

Nächste Termine

Mittwoch, 17. August 2022
WVF Mittwochsregatta
Mittwoch, 24. August 2022
YCI Mittwochsregatta
Mittwoch, 31. August 2022
WVF Mittwochsregatta
Mittwoch, 07. September 2022
YCI Mittwochsregatta
Mittwoch, 14. September 2022
WVF Mittwochsregatta mit anschl. Grillen

Hafeneinfahrtstiefe = Pegel Konstanz abzüglich 1.40 m

Wetter

Webcam

video
Größere Ansicht

Mitglieder-Login