• Herzlich willkommen auf der Internetpräsenz des Yachtclub Immenstaad e.V.

Letzten Sonntag fand unser alljährliches Absegeln nach Güttingen bei schönem Wetter, jedoch mäßigen Windverhältnissen statt. 15 Boote starteten pünktlich um 10 Uhr auf den See in Richtung Güttingen. Leider konnte nicht die ganze Strecke mangels Wind gesegelt werden.

Drei Boote aus Immenstaad waren bereits schon am Vorabend angereist. Von unseren Freunden Sepp Steinmann mit Tochter und Schwiegersohn wurden wir herzlich begrüßt. Sie hatten bereits einen großen Sonnenschirm aufgespannt, die Biertische und Bänke aufgestellt und die zwei Grillstellen waren schon gut angeheizt. Sepp spendierte wie jedes Jahr OLMA-Würste. Dafür bedanken wir uns herzlich!

Unser 1. Vorstand Dagobert begrüßte die 42 Teilnehmer aus Immenstaad sowie unsere Schweizer Freunde, welchen er ein Gastgeber-Geschenk überreichte.

Nun war es an der Zeit das Grillgut aufzulegen und das gesponserte Fassbier anzuzapfen. Mitgebrachte Salate und Kuchen wurden unter den Teilnehmern verteilt. Unser Mitglied Armin versorgte alle mit einem kleinen Verdauerle. Die Geselligkeit kam mal wieder nicht zu kurz und es waren ein paar gemütliche und harmonische Stunden.

Ab 15 Uhr haben alle Boote nach und nach die Heimfahrt angetreten. In Immenstaad angekommen, warteten schon die daheim gebliebenen Mitglieder auf einen geselligen Ausklang.

Dank des schönen Wetters und den warmen Temperaturen war es eine gelungene Veranstaltung.

Bericht: Wolfi Kruppa

Wetter

Webcam

video
Größere Ansicht

Mitglieder-Login